…… oder wie es begann…….

 

Sortenvielfalt – alles BIO!

….. Es begann 1999 mit dem eigenen Garten in Lebring – die Liebe zur Natur – der Wunsch, die Wiese rund um unser Haus in ein kleines Paradies zu verwandeln – das Verlangen  Pflanzen zu sammeln und zu vermehren – und es hört wohl nie auf …….
 
Es begann mit der  Freude an  englischen und historischen Rosen, dazu kam die Leidenschaft für Duftpelargonien  und das Interesse an Küchen- und Heilkräutern, sowie an alten Gemüsesorten, die im Handel nicht mehr erhältlich sind.
 
Durch die Liebe zum Gärtnern begann ich mit der Anzucht und Vermehrung verschiedenster Pflanzen bis es so viele waren, dass in mir die Idee von Gartenveranstaltungen entstand, um diese an Gleichgesinnte weiterzugeben. Im Juni 2002 veranstalteten wir den „Tag der offenen Gartentür“  zum ersten Mal.

Dann wurde der Garten für all meine Projekte zu klein. Einige tausend Tomatenpflanzen ohne Glashaus anzuziehen ist unter anderem zu einer umständlichen und mühsamen Sache geworden.

Kontrolliert biologisch

Im Juni 2006 habe ich meinen Traum von einem Glashaus verwirklicht. Umgeben von wunderschönen alten Bäumen im romantischen Park vom Schloss Laubegg wurde die GARTENGALERIE Wonderful nature eröffnet.

In diesem Sinne viel Spaß und Freude mit Ihren Pflanzenlieblingen. Vielleicht gelingt es mir sogar, im einen oder anderen von Ihnen, ein klein wenig von dieser Leidenschaft fürs Gärtnern zu entfachen,  die in mir lodert.

 
Ihre Guggi Tischler